Hallo,
mein Name ist Raike Wagner,  bin 31 Jahre und wohne im schönsten Bundesland (->Saarland). Ich bin Mutter von zwei Kindern und zwei Hunden.
Hauptberuflich arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin am Knappschaftsklinikum in Sulzbach.

Meine größte Leidenschaft ist die Tierfotografie. Seit meiner Kindheit werde ich von Tieren begleitet, insbesondere von Hunden.
Meine 6 jährige Labrador Hündin "Amy" brachte mich auf die Idee, meinem Hobby intensiver nachzugehen.

Im Sommer 2018 kaufte ich mir meine erste Kamera und bemerkte schnell, wieviel Spaß mir diese Arbeit bereitet.
Fort- und Weiterbildung ist für mich genauso wichtig wie das Fotografieren selbst. Folgende Schulungen habe ich besucht:
 
2018 Einzelcoaching zum Thema "Umgang mit der Kamera"
bei der Fotoschule Saarland
2019 Einzelcoaching zum Thema "Indoorshooting"
bei der Fotoschule Saarland
2022 Workshop in Frankfurt zum Thema "Stadt"
bei Natalie Grosse (Purrpaws Fotografie)